Sie befinden sich hier: Home
Webcode: WEB00100000
Traineraus-/fortbildung, Schiedsrichteraus-/fortbildung, Seminare

Die wichtigsten Adressen auf einen Blick

Geschäftsstelle WTB
Emerholzweg 79   Tel. : 0711-980680
70439 Stuttgart   Fax : 0711-9806850
info@wtb-tennis.de
 
Geschäftszeiten
Montag - Donnerstag
8 bis 12 Uhr und 13 bis 16.30 Uhr
Freitag
8 bis 13 Uhr
 
Präsident
Ulrich Lange   Tel. : 07121-346079
praesident@wtb-tennis.de
 
Geschäftsführer
Kurt Adam   Tel. : 0711-9806816
adam@wtb-tennis.de
 

WTB-TENNISCAMPS 2015 - jetzt anmelden

Familien- und Herbstcamp im Ali Bey Deluxe Resort Side
(3. – 10. April/11. – 18. Oktober)
Saisonvorbereitungscamp Bluesun Grand Hotel Elaphusa Bol
(18. – 25. April)
Saisonvorbereitungscamp Ali Bey Club Manavgat
(26. April – 3. Mai)

Detaillierte Informationen >> HIER oder im WTB-Reiseflyer 2015

Spielpläne auf Verbandsebene für den Sommer 2015 sind online!

Die Sommersaison 2015 steht in den Startlöchern. Bereits mehr als drei Monate vor Beginn der Verbandsrunde stehen die endgültigen Spieltermine nun fest. Die Spielpläne der Verbandsebene sind ab sofort online abrufbar.

 

Neue „U11-TURNIERSERIE SÜD“

Die Landesverbände Baden, Bayern, Hessen und Württemberg haben für die in wenigen Wochen beginnende Sommersaison 2015 eine Turnierserie für Juniorinnen und Junioren der Altersklasse U11, bestehend aus acht Turnieren für Juniorinnen und Junioren, aus der Taufe gehoben.

"Deutschland spielt Tennis!" 2015 - Und viele WTB-Vereine machen mit!

Seit dem 02.02. haben sich 180 WTB-Vereine für den Aktionstag zur Mitgliedergewinnung angemeldet. Machen Auch Sie mit Ihrem Verein mit! Termin und Vereinsgröße spielen keine Rolle.

Spielpläne der Hobbyrunde sind online!

Die Spielpläne der 6 WTB-Bezirke A-F sind fertig gestellt und nun ebenfalls im WTB-Spielbetriebsportal verfügbar.

 
 

Bezirk A: Regelkunde Informationsabende

In diesem Jahr finden im Bezirk A zwei Informationsabende zu den Tennisregeln des WTB und DTB und zur Wettspielordnung statt.

Bezirk A: Spielverlegungen und Durchführungsbestimmungen Sommer 2015

In den Altersklassen Damen/Herren und Damen 40/Herren 40 haben die Vereine auf Bezirksebene im Bezirk A die Möglichkeit, die Spiele vorzuverlegen. Weitere Informationen zur Durchführung der Verbandsspiele der Aktiven/Senioren auf Bezirksebene finden Sie in den Durchführungsbestimmungen.

NECKARCUP 2015

Das Lob kam von höchster Stelle. Turnierdirektor Metehan Cebeci erhielt wenige Tage nach dem Ende des ersten NECKARCUPS elektronische Post von der ATP. „Wir haben nur positives Feedback von den Spielern zum NECKARCUP gehört. Das Turnier hat einen extrem hohen Standard mit einem professionellen und freundlichen Team aufgewiesen. Alles war perfekt organisiert und die Durchführung klappte reibungslos. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gab, dann betrifft der das Wetter. Aber dafür waren Sie beim besten Willen nicht verantwortlich!“

 
 

Schultennis Bezirk B: Kleinfeldturnier in Fachsenfeld

Auch diese Mal was es wieder eine harmonische Atmosphäre, sowohl unter den Kindern als auch unter den Betreuern beim Kleinfeldtennisturnier der Reinhard-von-Koenig-Schule in Fachsenfeld.

Bezirk B: Alexander Bantel gewinnt Schorndorfer Finale

Spieler aus Baden und Württemberg waren beim Herrenturnier des TC Schorndorf am Start – sieben davon vom Gastgeber TCS, die später auch das Feld dominieren sollten.

Bezirk B: Jüngsteninitiative

Der Bezirk B will allen Kindern und Eltern ab Jahrgang 2007 im kommenden Sommer ein umfangreiches Turnier- und Sichtungskonzept anbieten.

 
 

Bezirk C: Informationen für die Saison 2015

Die folgenden für einen geregelten Ablauf in der Saison wichtigen Informationen finden Sie pünktlich zum Start in die Verbandsrunde zur Einsicht und zum Download.

Bezirk C: Ein Pokal sitzt auf dem Podium

Voller Stolz trat Baldur Schön, seit 2001 Bezirksvorsitzender und mehr als doppelt so lang in anderen Funktionen des WTB engagiert, vor das Mikrofon der Jahresversammlung des Bezirk C im Bürgerhaus Maichingen. „Wir eilen im positiven Sinne von Rekord zu Rekord“, ließ er die Vertreter der in den Sportkreisen Stuttgart, Böblingen und Calw beheimateten Tennisvereine wissen.

Runder Tisch - TC Maichingen

Der WTB, der Bezirk C und der TC Maichingen laden alle Sportwarte und Jugendwarte sowie interessierte Vereinsmitglieder zu diesem Informations- und Erfahrungsaustausch herzlich ein. Themen: BEZIRK C: ALLE FRAGEN ZUM SPORT AKTIVE UND JUGEND.

 
 

Bezirk D: Schultennisseminare

Bei Kindern und Jugendlichen den Spaß für das Tennisspiel zu wecken und sie so in den Verein zu bringen, schafft letztlich für den Verein eine gesunde Basis für deren Fortbestand. Die beste Möglichkeit hierzu bieten die Schulen und Kindergärten. Schultennisseminare finden am 17.4. in Reutlingen, 18.4. in Nürtingen und 25.4. in Salach statt

Bezirk D: Regionalsichtungen 2015

Am 5. , 7. Mai sowie am 12. Juni 2015 finden drei Regionalsichtungen für Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger statt.

Bezirksauswahl spielt um Platz drei

Nach einem Erfolg gegen den Bezirk B zum Start gab es beim zweiten Spiel für die Bezirksauswahl des Bezirks D (U11-13) eine deutliche 3:15-Niederlage gegen den Bezirk C.

 
 

Bezirk E: Bezirksversammlung

Zur Bezirksversammlung der 156 Vereine des Tennisbezirks E im Horber Schulzentrum konnte der Bezirksvorsitzende Anton Hönle (Freudenstadt) Vertreter von 55 Vereinen begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Vizepräsidenten des WTB und des WLSB, Rolf Schmid (Biberach).

Spielpläne auf Verbandsebene für den Sommer 2015 sind online!

Die Sommersaison 2015 steht in den Startlöchern. Bereits mehr als drei Monate vor Beginn der Verbandsrunde stehen die endgültigen Spieltermine nun fest. Die Spielpläne der Verbandsebene sind ab sofort online abrufbar.

Wettbewerb: Gemischte Mannschaften mit LK-Wertung 2015

In den Sommerferien 2015 geht der Wettbewerb für gemischte Mannschaften mit LK-Wertung ins zweite Jahr.

 
 

Bezirksvergleichskampf Bezirk F gegen A

Es war letztendlich sehr knapp am 15. März 2015 im LLZ Stuttgart-Stammheim. Trotz großer Hoffnungen nach dem Spielstand von 9:9 Matches bei 19:19 Sätzen brachten die gewonnenen Spiele (140:159) den Sieg der Mannschaft aus dem Bezirk A, die am 19. April im Finale steht.

Bezirk F: Matthias Zok – neuer Regelreferent

Seit 16. März 2015 hat der Bezirk Oberschwaben/Alb-Donau einen neuen Referenten für Regelkunde und Schiedsrichterwesen. Fred Menke schied nach 27 Jahren Ehrenamt auf eigenem Wunsch aus.

Bezirk F: Harmonische Bezirksversammlung mit Ehrungen und Delegiertenwahl

Am 16. März 2015 tagte der Bezirk Oberschwaben/Alb-Donau im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung. Bezirksvorsitzender Gernot Maier begrüßte 42 Wahlberechtigte und viele weitere Vertreter aus den Mitgliedsvereinen.

 
  • mybigpoint News-Ticker
 

Startseite  |  Info-Center  |  Organisation  |  Ressorts  |  Spielbetrieb  |  Turniere
Kontakt  |  Rechtliche Hinweise  |  Impressum
Webcode dieser Seite: WEB00100000